Heute ist nicht alle Tage….

Liebe Leute,
schon sind wir mitten drin in 2019 und die „Wohnraum für alle“-Demo liegt bereits eine gefühlte Ewigkeit zurück. Auch wenn schon ein paar Wochen ins Land gezogen sind möchten wir uns nochmal bei den 250 Menschen bedanken, die bunt und lautstark mit uns durch Rostock gezogen sind!
Unsere geliebte Budhilde steht nun traurig leer und bietet keinen Menschen mehr ein warmes Zuhause in diesem stürmischen Rostocker Winter. Weil wir alle in letzter Zeit viel mit den ganz konkreten Folgen unserer Verdrängung und dem Organisieren von mehr oder weniger provisorischen Ersatz-Zuhausen beschäftigt waren, war es in den letzten Wochen recht ruhig um uns und diesen Blog. Das soll sich aber in den kommenden Monaten wieder ändern. Denn die Budhilde soll weiter gehen und die Demonstration nur der Anfang sein für einen entschlossenen Kampf für bezahlbare Mieten und Freiräume in Rostock. Weiterhin freuen wir uns über Tipps für potentielle Räumlichkeiten in und um Rostock die für die Weiterführung unseres Gemeinschaftsprojekts interessant sein könnten! (Siehe dazu auch unsere PM vom 02.11.2018.)

Zu Beginn wollen wir aber noch einmal kurz die Demo Revue passieren lassen, in Form einer kleinen Presseschau:

Artikel in der Ostsee-Zeitung vom 24.11.18 mit Video unserer Fenstertheater-Aktion

Artikel in der NNN vom 24.11.18

Flickr-Album mit wunderbaren Demofotos vom Bildwerk Rostock

Außerdem werden wir in den kommenden Tagen an dieser Stelle nach und nach die Redebeiträge der „Wohnraum für alle“– Demonstration dokumentieren.

In diesem Sinne auf ein inspirierendes, kämpferisches und solidarisches 2019!

Eure Budhilde-Crew


0 Antworten auf „Heute ist nicht alle Tage….“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× vier = sechsunddreißig